Harman/Kardon

Harman Kardon Citation ONE

Details
Variations

Kompakt, intelligent und fantastischer Klang

199,00 €199.0 pro Artikel
Product Actions
Add to cart options
+

Verfügbar und Lieferung in 1-3 Werktagen

Sein wunderbarer Klang spricht zu Ihnen

Der Harman Kardon Citation ONE ist ein intelligenter Lautsprecher der nächsten Generation und verfügt über einen satten Klang und ein kompaktes All-in-one Design. Der einfach zu bedienende Citation ONE verbindet Innovation im Bereich Home Audio mit Liebe zum Detail beim Design, was sich in einer anspruchsvollen Optik und dem überraschenden Klang in einem kompaktem Design widerspiegelt. Musikliebhaber werden den raumfüllenden Klang und den Zugang zu über 300 Musikdiensten und hochauflösendem Streaming über integrierte Chromecast-Technologie zu schätzen wissen. Google Assistant bietet Ihnen eine komfortable Sprachsteuerung für Ihren Citation ONE, mit der Sie freihändig Geräte im gesamten Haus bedienen können. Erhalten Sie Informationen, spielen Sie Musik ab, organisieren Sie Ihren Tag, steuern Sie Ihr Smart Home, genießen Sie Ihr Entertainment-System und mehr. Zu all dem benötigen Sie nur Ihre Stimme!

Allgemeine Spezifikationen

Stromversorgung 100-240 V – 50/60 Hz
• WLAN-Netzwerk 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz/5 GHz)
2,4G WLAN-Übertragungsfrequenzbereich 2412–2472 MHz (2,4-GHz-ISM-Band, USA 11 Kanäle, Europa und andere Länder 13 Kanäle)
2,4 G WLAN-Übertragungsleistung <20 dBm
2,4G WLAN-Modulation DBPSK, DQPSK, CCK, QPSK, BPSK, 16QAM, 64QAM
5G WLAN-Übertragungsleistung <23 dBm
5G WLAN-Modulation QPSK, BPSK, 16QAM, 64QAM, 256QAM
5G WLAN-Übertragungsfrequenzbereich 5,15-5,35 GHz, 5,470-5,725 GHz, 5,725-5,825 GHz
Hinweis Die Verwendung von CITATION ONE ist auf Musik-Streaming ausgelegt. Der Nutzer kann Bluetooth-Audio zum Lautsprecher streamen. Der Nutzer kann den Lautsprecher mit dem lokalen WLAN verbinden und Musik mit Google Chromecast streamen. Zusätzlich funktioniert das Gerät auch mit Google Home. Dieses Produkt wurde so entworfen, dass es unmittelbar nach dem Einschalten Musik ohne Verzögerung abspielt. Um einen korrekten Betrieb zu gewährleisten, müssen Bluetooth undWLAN daher durchgehend aktiv sein. Der CITATION ONE befindet sich in Übereinstimmung mit der Energiegesetzgebung der Europäischen Union. Der CITATION ONE entspricht den Verordnungen (EG) Nr. 1275/2008 und (EU) Nr. 801/2013 der Europäischen Kommission als vernetztes Gerät mit hoher Netzwerk-Verfügbarkeit (HiNA-Gerät und Gerät mit HiNA-Funktionen). Leistungsaufnahme Standby

Audio Spezifikationen

Rauschabstand >80 dB
Unterstützte Audio-Formate HE-AAC, LC-AAC, MP3, Vorbis, WAV (LPCM), FLAC, Opus
Ausgangsleistung 40 W RMS
Lautsprechertreiber 1 x 20-mm-Hochtöner, 1 x 89-mm-Tieftöner

Dimensions

Abmessungen (B x H x T) 140 x 188 x 140 mm
Gewicht 2 kg (4,4lb)

Control and Connection Specifications

Bluetooth®-Version 4.2
Frequenzbereich für die Bluetooth-Übertragung 2402–2480 MHz
Bluetooth-Übertragungsleistung <5 dBm
Bluetooth-Übertragungsmodulation GFSK, π/4 DQPSK, 8DPSK
  • 1 x Citation ONE
  • 1 x Kurzanleitung
  • 1 x Garantieblatt
  • 1 x Sicherheitsdatenblatt
  • 1 x Netzkabel (1,8 m)
Harman Kardon Citation ONE wurde bewertet mit 4.4 von 5 von 16.
Rated 5 von 5 von aus Verarbeitung sehr hochwertig Ich starte meine Wohnung nur noch damit aus , optisch ein Hingucker und vom Klang überzeugt.
Veröffentlichungsdatum: 2019-02-07
Rated 5 von 5 von aus Citation One 100 ...schick, robust und kraftvoller klasse Optik, tolle Klangkulisse, eingebaute Sprachsteuerung plus google Klasse Optik, tolle Klangkulisse, eingebaute Sprachsteuerung über plus google Sprachassistent....Technikfreak was willst du mehr? Der Lautsprecher funkt per WLAN (auf 2,4 und 5 Gigahertz) und Bluetooth. Googles Chromecast-Technologie macht die Citation-Geräte zudem multiroomfähig. Auf diese Weise lassen sich Lautsprecher in verschiedenen Räumen miteinander verbinden. Das ermöglicht die Klangregelung aus einem beliebigen Zimmer, wobei es keine Rolle spielt, ob alle Boxen dieselbe Musik wiedergeben oder ob in den unterschiedlichen Räumen verschiedene Titel abgespielt werden.Mit Hilfe der Sprachsteuerung von Google geht das Streamen aktueller Musik schnell und effizient von der Hand, aber auch Aufgaben wie etwa Terminerinnerungen, Erstellung von To-Do-Listen, die Abfrage des Wetterberichts oder die Regelung von intelligenter Haustechnik ist mit einem einfachen „Ok Google“ erledigt. Man kann übrigens auf über 300 Audio- und Video-Streamingdienste in HD-Qualität zugreifen..da bleiben kaum Wünsche offen. Während der gesamten Testphase im Rahmen des Produkttestes, war ich von diesem Lautsprecher begeistert. Das tolle, edle Design, die Klangkulisse, die Technik und Verarbeitung, alles ist stimmig. Ich kann dieses Produkt jedem der mit der Zeit gehen möchte, super Qualität liebt nur empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-07
Rated 5 von 5 von aus Toller Klang Die Citation One wurde gut verpackt geliefert. Im Lieferungumfang enthalten waren neben der Anleitung, Infomaterial zu GoogleMusic und das Stromkabel. Die Citation One hat wirklich ein sehr schönes und schlichtes Design. Der Lautsprecher ist mit schwarzem Stoff bezogen und das Bedienfeld in einem matten schwarze/weißen Zeichen gehalten. Ich persönlich finde das sich die Citation One wunderbar in jeden Einrichtungsstil integrieren läßt. Die Citation One lässt sich schnell und einfach einrichten. Dank der GoogleHome App ist eine Installation wirklich kinderleicht. App aufs Handy oder Tablett und los geht's. Mit der App und der Citation One lassen sich auch Heizung, Lampen und andere elektronische Geräte steuern. Wir haben die Citation im Wohnzimmer stehen und benutzen sie als "Mädchen" für alles. Ich weiß gar nicht was wir ohne gemacht haben. Seit wir die Citation haben hören wir jeden Tag Musik, egal ob Radio oder Playlist. Der Sound ist überragend. Es macht wirklich Spaß mit ihr Musik zu streamen. Per Sprachsteuerung  kann Musik über folgende Apps abgespielt werden: - Google Play Music - Spotify - Youtube Music - Dezzer Wir haben Amazon Prime Music und auch darüber lässt sich Musik problemlos hören, allerdings nur per Lautsprecher und nicht per Sprachsteuerung. Ich benutze die Citation One auch als Routenplanerin, vor der Fahrt frage ich nach der aktuellen Verkehrslage und lasse mir die schnellste Route dirket aufs Handy schicken. Aber die meiste Zeit fungiert sie als Lautsprecher für Musik. Eine wirklich tolles Teil. Ich kann sie nur empfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-06
Rated 5 von 5 von aus Kleiner Mann ganz groß :) Ich bin schon lange auf der Suche, nach den besonderen Lautsprecher, der mich mit seinem Klang, seiner einfachen Bedienung und seinen Design überzeugt, nun habe ich ihn gefunden, es ist Eindeutig der Harman Kardon Citation ONE. Die Installation: Diese erfolgt über die App Google Home, leider hat es auf Anhieb bei mir nicht geklappt, dieses kann aber auch an meiner sehr schlechten Internetverbindung liegen, nachdem alles aber vernünftig installiert war, war die Bedienung bzw. das Verbinden mit meinem Iphone sehr einfach. Habe es aber auch versucht nur mit Hilfe vom Bluetooth zu verbinden, was auch einwandfrei funktionierte und sofort verbunden war. Klang/Benutzung Ich dachte am Anfang, aus so einem kleinen Lautsprecher, kann doch niemals so ein Klang kommen, wie aus normalen Lautsprecher, aber auch in dieser Hinsicht, hat mich der kleine Mann überzeugt, der Klang ist großartig, man hört diesen im gesamten Raum, habe verschiedene Wohnbereiche getestet und es war hervorragend. In Benutzung hat ich ihn aber am meisten, abends, als kleines Hörspiel oder bei ruhiger Musik, das Gerät kann vielseitig benutzt werden, da der Klang, egal ob bei verschiedensten Musikrichtungen, Hörspielen etc optimal ist. Design Das Design sieht sehr edel aus und es ist sehr hochwertig. Auf der Oberseite des Lautsprechers, befindet sich eine Berührungssteuerung (Touchfeld) mit verschiedensten Optionen wie Lautstärkeregelung, Mute Switch Taste, zwei Mikrofonen und ein Bluetooth- Button. Inhalt des Kartons: • 1 x Citation ONE • 1 x Kurzanleitung • 1 x Garantieblatt • 1 x Sicherheitsdatenblatt • 1 x Netzkabel (1,8 m) Mein Fazit, ich würde diesen Lautsprecher immer wieder weiterempfehlen, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, bin ich nun von seiner Leistung überzeugt, über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann man auch nicht meckern, der Preis ist meines Erachtens Gerechtfertigt.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-05
Rated 5 von 5 von aus Gute Wahl! Der Speaker von harman kardon hat uns nicht enttäuscht. Schönes und schlichtes Design. Die Größe der Box ist angenehm, so kann sie auch mal ohne großen Aufwand mit ins Gartenhaus. Die Einrichtung ist wirklich sehr einfach. Die Google Home App führt einen durch alle notwendigen Schritte. Auf der Box selbst ist auch eine Folie aufgeklebt, die die wichtigsten Bedienfunktionen erklärt. Schade ist, dass diese Funktionen bei wenig Licht schwer zu bedienen sind. Das wäre vielleicht ein Punkt, der bei der nächsten Generation berücksichtigt werden kann. Der Sound ist gut, auch bei verschiedenen Musikrichtungen spielt die Box diese angemessen ab. Einen Regler habe ich bisher nicht gefunden, aber auch nicht wirklich vermisst. Wir streamen mit Spotify, aber auch andere Musikdienste werden angeboten. Das ist positiv, ich wäre nicht bereit gewesen von Spotify zu z.B. Deezer zu wechseln (keine Wertung, reine Bequemlichkeit). Die Sprachsteuerung ist noch ungewohnt für mich. Ich muss durchaus des öfteren einen Befehl wiederholen oder präziser formulieren. Das liegt aber weniger an dem Speaker als an der Google Home App oder meinen ungenauen Befehlen. Praktisch ist die Sprachsteuerung auf jeden Fall. Gerade mit kleinem Baby erleichtert es mir z.B. das Wechseln der Musik, Wetterabfragen, Infos zur Verkehrslage oder zur Uhrzeit ohne dass ich nach dem Handy greifen muss. Und das Kind findet "Frau Google" auch recht spannend. Mein Fazit: Für den Preis bekommt man einen guten Speaker, der Spaß macht.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-05
  • y_2019, m_3, d_17, h_24
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.11
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_16
  • loc_de_DE, sid_citationone, prod, sort_[SortEntry(order=RATING, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_harmankardon

Ist es m&ouml;glich &uuml;ber Bluetooth mit 2 Boxen Stereo zu h&ouml;ren? Die Frage wurde hier zwar schon gestellt, aber nicht f&uuml;r Bluetooth und auch nicht ob das wirklich direkt oder dann doch auf Umwegen geht. Immerhin - gut unterst&uuml;tzt der Lautsprecher Bluetooth!

Gefragt von: Pesche
Danke f&uuml;r deine Frage. Nein, Stereo-Wiedergabe ist nicht m&ouml;glich, wenn sie &uuml;ber Bluetooth gekoppelt ist. Das Stereo-Pairing ist nur &uuml;ber Google Home verf&uuml;gbar, wenn es &uuml;ber WiFi verbunden ist.
Beantwortet von: MichaG
Veröffentlichungsdatum: 2019-03-08

Hallo! Wir sind interessiert den Citation One von der Decke h&auml;ngend in unserem Badezimmer zu verwenden. Ist dies m&ouml;glich bzgl. der Feuchtigkeit? Welchen IP-Wert hat der Citation One? Vielen Dank im Voraus

Gefragt von: gm84
Vielen Dank f&uuml;r die Anfrage. Von der Benutzung der Citation One in einem Feuchtraum ist abzuraten, da das Ger&auml;t besch&auml;digt werden kann. Die Citation One bekommt die IP vom Router zugewiesen. Vielen Dank.
Beantwortet von: MichaG
Veröffentlichungsdatum: 2019-02-26

Hallo, wenn man zwei Boxen koppelt, erh&auml;lt man dann ein echtes Stereo Paar also mit getrennten Kan&auml;len, so wie man es von Stereo kennt? Oder handelt es sich lediglich um gruppierte Monolautsprecher?

Gefragt von: Frank67
Vielen Dank f&uuml;r die Anfrage. Sie k&ouml;nnen 2 Citation One, in der Google Home App in echtes Stereo schalten. Es m&uuml;ssen aber immer identische Lautsprecher sein. Vielen Dank.
Beantwortet von: MichaG
Veröffentlichungsdatum: 2019-02-04

Hallo, ist es m&ouml;glich die Citation Boxen (One, 100, 300, 500) &uuml;ber Bluetooth untereinander zu koppeln, so dass man von einem Smartphone oder AV-Receiver den Ton an alle Boxen senden kann? Im Prinzip ein System wie JBL connect?

Gefragt von: TimW
Vielen Dank f&uuml;r die Anfrage. Sie k&ouml;nnen &uuml;ber die Google Home App mehrere Citation One in eine Gruppe zusammenfassen, die dann alle die gleiche Musik spielen. &Uuml;ber Bluetooth k&ouml;nnen Sie sich dann mit einer Citation One verbinden und Musik spielen lassen. Vielen Dank.
Beantwortet von: MichaG
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-29

Hi, I'm using the Citation One with Chromecast. It looks great and sounded better than Sonos in the store. But now that I'm listening at home it has more bass than I like. Is there any way to adjust the bass? Thanks.

Gefragt von: charlie8002
Thank you for your inquiry. It is not possible to change general sound settings within the speaker. However, you should be able to change EQ settings on most source devices. If you have further questions, do not hesitate to contact us by phone, email or chat to get individual help. Please refer to https://en.harmanaudio.com/support-contact.html#ns for more information. Many Thanks.
Beantwortet von: Thilo
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-24

In der Beschreibung wird erw&auml;hnt, da&szlig; man zwei Lautsprecher zu einem Stereo-Paar koppeln kann. In der Betriebsanleitung wird aber nicht gezeigt wie... Geht das also doch nicht?

Gefragt von: Willi
Ich habe es gerade probiert. Die Kopplung findet zwar statt und es klingt auch wunderbar, aber was ich h&ouml;re ist lediglich Dual-Mono. Ich habe verschiedene Titel gestreamt, von denen ich weiss, dass sie extrem vom Stereo-Effekt leben... aber... nichts da.
Beantwortet von: FowlerSack
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-27

Kann man die one als rear Lautsprecher mit der omni plus bar einsetzen?

Gefragt von: Marie50
Danke f&uuml;r Ihre Anfrage. Die Citation One ist daf&uuml;r leider nicht konzipiert worden.&nbsp; Sollten Sie weitere Fragen haben, z&ouml;gern Sie nicht uns per Telefon, Email oder Chat zu kontaktieren um individuelle Hilfestellung zu erhalten.&nbsp; Bitte finden Sie weitere Informationen dazu unter https://de.harmanaudio.com/support-contact.html#ns. Vielen Dank.&nbsp;
Beantwortet von: Thilo
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-18

Kann man die Lautsprecher nur mit der GoogleHomeApp nutzen oder auch ohne? Ich m&ouml;chte weder Google noch Amazon in meinen Lautsprechern drin haben. Sollten sie tats&auml;chlich nur dar&uuml;ber zu benutzen sein, ist das der absolut einzige Grund sie nicht zu kaufen!

Gefragt von: juni
Danke f&uuml;r ihre Anfrage. Die Citation Serie wurde f&uuml;r die Benutzung mit dem Google Assistenten konzipiert, daher ist eine Einrichtung durch die Google Home App n&ouml;tig. Es ist dann auch m&ouml;glich den Lautsprecher nur &uuml;ber Bluetooth anzusteuern, und die Mikrofone zu deaktivieren. Allerdings haben Sie dann nicht die M&ouml;glichkeit mehrere Boxen zusammenzuschlie&szlig;en, und auch Sprachbefehl und sonstige Hilfen vom Google Assistenten sind nicht verf&uuml;gbar. Sollten Sie weitere Fragen haben, z&ouml;gern Sie nicht uns per Telefon, Email oder Chat zu kontaktieren um individuelle Hilfestellung zu erhalten.&nbsp; Bitte finden Sie weitere Informationen dazu unter https://de.harmanaudio.com/support-contact.html#ns. Vielen Dank.&nbsp;
Beantwortet von: Thilo
Veröffentlichungsdatum: 2018-12-27
  • y_2019, m_3, d_17, h_24CST
  • bvseo_bulk, prod_bvqa, vn_bulk_2.0.11
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasquestionsanswers, tq_22
  • loc_de_DE, sid_citationone, prod, sort_[SortEntry(order=LAST_APPROVED_ANSWER_SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_harmankardon
Teilen